Fotograf sucht Fotograf

Der Fotograf heiratet

Die Überschrift sagt eigentlich alles. Im Mai 2018 ist meine Hochzeit geplant und ich suche einen Fotografen.

Natürlich ist das wenig überraschend, denn jedes Brautpaar sucht wohl einen Fotografen für die Hochzeit. Allerdings haben die wenigsten Brautpaare so klare Vorstellungen. Die meisten wollen einfach ’nur‘ schöne Fotos. Wenn man aber selbst Fotograf ist, sind die Anforderungen die man stellt leider andere. Klar, die Trauung sowie das Brautpaarshooting sollte handwerklich korrekt durchgeführt sein. Allerdings erwarte ich im Portfolio auch Side kicks und Nebenschauplätze. Es sollte erkennbar sein, dass der Fotograf ein Gespür für Situationen hat.

Leider bin ich auf meiner Suche auf den Webseiten der Kollegen auf viele Negativbeispiele gestoßen die mich dazu gebracht haben das Browserfenster zu schließen. Bilder mit schlecht umgesetzten Sepia oder Schlagschatten vom Aufsteckblitz sind da noch die harmlosen Dinge. Brautpaarbilder im HDR-look habe ich aber genauso gefunden, wie Landschaftsfotos wo man das Brautpaar suchen muss. Selbst ein Colorkey war dabei bei dem allerdings der Blick auf das Auto gelenkt wurde und nicht auf das Brautpaar.

Fotograf sucht Fotograf

Sollte diesen Blogeintrag ein Fotograf lesen der gerade vor dem gleichen Problem steht – hier mein Angebot: Wenn Dir meine Bilder gefallen und mir Dein Stil auch zusagt, fotografiere Ich Deine Hochzeit und Du meine. Schreib mich einfach an über fotograf(at)matthiashosang.de.

In diesem Sinne …

 

Matthias Hosang - Fotografie
keep shooting!