neue Seite: www.ihr-fotograf-in-potsdam.de

Nein, keine Sorge. Ich ziehe nicht schon wieder mit der Seite auf eine neue Domain und die Seite bleibt auch wie sie ist. Gut, kleine Updates gibt es natürlich immer. Zum Beispiel habe ich auf der Hauptseite das Logo entfernt und sehr dezent etwas Farbe ins Menü gebracht. Dazu verwende ich jetzt einen anderes Slider-Plugin, bei dem kein schwarzer Rahmen entsteht. Insgesamt ist die Farbe Schwarz jetzt viel weniger Präsent.

Tatsächlich habe ich mir die Domain ihr-fotograf-in-potsdam.de gesichert. Meine Hoffnung ist, dass wenn jemand nach ‚Fotograf Potsdam‘, diese Seite sehr weit vorne auftaucht. Auf dieser Seite soll eine Art Visitenkarte entstehen. Keine Komplexe Struktur mit Menüs usw. Nur so viel Text wie unbedingt nötig. Dafür ein paar Aussagekräftige Bilder mit einem schönen Aufhänger. Und natürlich dezent und unaufdringlich meine Kontaktdaten.

Mein Problem ist, dass Content Management Systeme wie Joomla, WordPress oder Drupal dafür eher ungeeignet sind. Bei denen hat man irgendwie immer eine Menü und mehrere Seiten. Da ich aber nur eine Seite haben will, brauche ich kein Menü. Nur leider lässt sich bei den meisten Themes in WordPress das Menü gar nicht abschalten. Wahrscheinlich ist es am einfachsten ein Theme zu nehmen und es entsprechend zu verändern. Wie dem auch sei – ich werde wohl mal meine Kenntnisse in javascript, php und html wieder etwas vertiefen.

PS:

Ja, ich weiß. Schwarz ist keine Farbe ;). Aber es war auch kein Schwarz sondern ein 95% Grau.

Update:

Die Domain matthiashosang.de gehört jetzt ebenfalls mir. Das war tatsächlich ein wenig Glück dass die noch frei war, denn man mag es kaum glauben – ich bin mit diesem Namen nicht alleine und ich bin auch nicht der einzige mit diesem Namen, der ein Gewerbe betreibt.

Und noch überaschender – Es gibt sogar schon einen Fotografen mit diesem Namen.

 

Matthias Hosang - Fotografie
keep shooting!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.